Mobilität - Infrastruktur - Digitale Transformation
   

Leichtbau

Mit einem neuen Fahrzeugleichtbaukonzept nach Afrika.

oder

Der Purismus im Automobilbau als Stilmittel für die Entwicklung unseres Elektrofahrzeuges.

Dieses Konzept gilt sowohl für das Fahrzeug als auch für die Produktion.

Durch die Reduktion der Anzahl der Bauteile auf das unbedingt Notwendige, gelingt es uns ein Fahrzeug in modernster Leichtbauweise auf den Markt zu bringen.

Dabei werden Einfachheit und Robustheit als oberste Prämisse berücksichtigt.

Durch die modulare Bodenstruktur aus Aluminium, wird es uns ermöglicht eine Fahrzeugfamilie mit unterschiedlichen Längen und Aufbauten zu konfigurieren, die alle unseren Regeln des Leichtbaus folgen.

Die Karosserie besticht durch ansprechendes Design und durch minimalen Werkzeugaufwand in der Produktion.

Im Interieur beschränken wir uns auf wenige Komponenten und erfüllen trotzdem die Anforderungen an die moderne Konnektivität.

Die Anordnung von Lenkradmodul und Mittelkonsole erlauben die problemlose Konfiguration als Links und Rechtslenker.

Die Sitzvarianz wird durch ein geniales Konzept erreicht und erstreckt sich, in Abhängigkeit der Fahrzeuglänge, vom 2-Sitzer bis zum 22-Sitzer.

Unabhängig von bestehenden Produktionsprozessen und Lieferstrukturen, können wir eine Produktion aufbauen, die nur ein Ziel kennt, so einfach wie möglich Autos zu bauen.

Dies ist prädestiniert für Länder, die die Ausbildungsstrukturen gerade schaffen oder noch schaffen müssen.

Mit jedem Bauteil oder mit jeder Variante die wegfällt, vereinfachen wir die Fertigung und entzerren die Logistik. Unser Credo auch hier: „Keep it simple.“